Suche...

Die Anforderung der Zeit liegt für Unternehmen mit medialer Ausrichtung darin, überall dort präsent sein zu müssen, wo die Zielgruppe sich am meisten austauscht. Zumal sich das allerdings nicht auf ein einziges Portal eingrenzen lässt, wächst das Portfolio schnell zu großem Umfang heran und erfordert einen entsprechend arbeitsintensiven Einsatz, der kostspielige personelle Ressourcen förmlich auffrisst; insbesondere dann, wenn die dringend erforderlichen Tätigkeiten neben dem üblichen operativen Job erledigt werden sollen.

Das funktioniert höchst selten, hat eigentlich noch nie funktioniert und birgt das Risiko der negativen Reputation. Die hat schon so manchen Manager vom Stuhl gehauen oder aufstrebende Artists in der Versenkung verschwinden lassen.

Wenn miesgestimmte User einen negativen Kommentar abgeben, warten sie nicht, bis der nebenberufliche Social-Media-Verantwortliche kurz vor Feierabend noch mal ins Backend glotzt. Das wenig prominente Unheil hat im Worst Case längst Anlauf genommen. Umso geschäftsschädigender, zumal die Künstler von ihrer Personality leben. Grundsätzlich ist der Workflow im Online- und Performance-Marketing derart fachspezifisch, komplex und zeitintensiv, dass es sich für Unternehmen aus der Musikindustrie förmlich aufdrängt, sich von externen Dienstleistern mit branchenübergreifender Kernkompetenz unter die Arme greifen zu lassen. Wir können helfen!

PORTFOLIO & REFERENZEN

Musikmagazin

Artists & Bands, Booking- Labels und Managements, Musikbegeisterte, Promoter und Veranstalter
Musikmagazin

Blog für Musiker*innen und Bands

Artists & Bands, Brands, Instrumente lernen & Gear
Blog für Musiker*innen und Bands

Musikschulen

Musikschulen
Musikschulen

Agentur für die Musiklandschaft

Booking- Labels und Managements, Brands, Promoter und Veranstalter
Agentur für die Musiklandschaft

Als spezialisierter Dienstleister mit speziellem Fokus auf die Gegebenheiten und Anforderungen in der Musikbranche, betreuen wir – auf Wunsch – die digitalen Kanäle, pflegen die Unternehmenswebsite, betreiben die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und lancieren Blogartikel termingerecht nach Redaktionsplan. Ebenso erstellen wir Markenauftritte von Anfang an und sind zugleich die ideale Adresse, wenn es um das Ausrollen von Recruiting-Kampagnen geht, falls vakante Stellen in der Musikindustrie besetzt werden müssen. So individuell jedes Unternehmen, sind auch unsere Leistungen und Kontingente, die wir absprachegemäß zur Verfügung stellen.

Der Vorteil: Wir sind nicht nur musikverrückt, sondern zugleich digitale Nativ-Speaker. Mit diesem Hintergrund geht vieles einfach die gute Portion schneller, ressourcensparender und folglich kostengünstiger. Während temporärer Arbeitsspitzen muss der Personalstamm nicht aufgebläht werden. Die Suche könnte ohnehin schwer werden. Immerhin besteht hierzulande der vielzitierte Fachkräftemangel. Bei uns mangelt es nicht. Wir freuen uns jederzeit darüber, auf zukunftsweisende und nicht minder spannende Projekte abgesprochen zu werden. Reden wir einfach drüber! Vereinbare Leistung aus unserem digitalen Volldampf-Portfolio sind etwa:

  • – Rundumbetreuung der digitalen Kanäle
  • – Website-Erstellung und Website-Pflege
  • – Erstellung von Markenauftritten
  • – Content-Erstellung, visuell und schriftlich
  • – redaktionelle Blogbetreuung
  • – Performance-Marketing
  • – Guerilla-Marketing
  • – Durchführung von Recruiting-Kampagnen
  • – Ausspielen von Pressemitteilungen
  • – Erstellung von Press-Kits
  • – u.v.m.


Interesse geweckt?
 Dann schreib uns doch direkt!

PREISE

Marketing für Unternehmen

Preisgestaltung nach Aufwand, Preis nach Absprache bei Projektanfrage auf Anfrage
Leistungskatalog und Betreuungszeitraum individuell festlegbar auf Anfrage
Modular variabler Leistungskatalog jederzeit möglich auf Anfrage

PREISE

Marketing für Unternehmen

 

Preisgestaltung nach Aufwand, Preis nach Absprache bei Projektanfrage
auf Anfrage

Leistungskatalog und Betreuungszeitraum individuell festlegbar
auf Anfrage

Modular variabler Leistungskatalog jederzeit möglich
auf Anfrage

BRAUCHST DU UNTERSTÜTZUNG BEI DEINEM MARKETING?

Bandup Team 2023 by Marc Moudí-20-500x500-9